Stiften und Spenden

Das Stiften hat im Christentum eine lange Tradition. Schon der Apostel Paulus sammelte Kollekten für Bedürftige.

Mit Ihrer Zustiftung verstärken Sie das Stiftungsvermögen der Diakoniestiftung. Aus dem Ertrag bekommen wir das Geld, das wir ausschließlich für die diakonische Arbeit in unseren Gemeinden und im Kirchenkreis verwenden.

Jeder von uns kennt Momente der Dankbarkeit, Freude oder Trauer, in denen bewusst wird, wie segensreich und stärkend unsere christliche Gemeinschaft ist.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Zuwendung diese Gemeinschaft auch in Zukunft zu erhalten!

Sie können helfen…

...mit einer Zustiftung

Mit ihr erhöhen Sie das Stiftungskapital und helfen so dauerhaft, „Menschen stark zu machen zum Leben“. Jeder Euro zählt! Die Stiftungsgelder bleiben ungeschmälert erhalten. Nur die Zinserträge aus dem Grundvermögen dürfen für den Stiftungszweck verwendet werden.

...mit einer Spende

Auch jede Spende bringt uns ein Stück weiter. Die Entscheidung über den genauen Zweck liegt bei Ihnen. Spenden kommen den Projekten unmittelbar zugute - also nicht über das Stiftungskapital. Sie erhalten eine Spendenquittung. Eine Übersicht über unsere aktuell geförderten Projekte senden wir Ihnen gerne zu.

Zuwendungen erbitten wir auf das Konto

des Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg:

Kirchenamt Wunstorf
Sparkasse Schaumburg
BIC:    NOLADE21SHG

Stichwort: „Diakoniestiftung“

Verwendung: „Zustiftung“ oder „Spende“