Ev. Seelsorge im Deutschen Taubblindenwerk Fischbeck

Willkommen auf der Seite der Taubblindenseelsorge!

Mein Name ist Christian Ratz. Seit Oktober 2018 bin ich Pastor im Taubblindenzentrum Fischbeck.

Ich habe einen 75%  Dienstauftrag für die Seelsorge mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Den größten Teil meiner Stelle finanziert die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers. 12,5% dieser Stelle wird vom Taubblindenwerk selbst getragen.

Vor Ort bin ich der einzige kirchliche Mitarbeiter. Da die Arbeit in großer ökumenischer Offenheit geschieht, möchte ich an dieser Stelle meinen katholischem Mitstreiter aus Hildesheim, Diakon Norbert Koch, erwähnen. Viele Gottesdienste bereiten wir zusammen vor und feiern sie gemeinsam.

So erreichen Sie mich:

Pastor Christian Ratz
Pötzer Kirchweg 5, 31840 Hessisch Oldendorf
Telefon: 05152/94180 (Zentrale TBZ)
             05152/941836 (Seelsorgeraum)
             05152/6905313 (Zuhause)
Mail:      c.ratz@taubblindenwerk.de