Alte Choräle im Jazzgewand und neues geistliches Lied

Die Band Maranatha wurde im Frühjahr 2017 gegründet und spielt seit Oktober 2017 in der aktuellen Besetzung mit Monika Perrey (Piano, Gesang), Jürgen Schuba (Bariton- Saxofon, Bass, Gesang), Michael Boden (Gitarre, Bass, Gesang) und Rainer Julitz (Schlagzeug, Gesang).

Maranatha hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gottesdienste jeglicher Couleur, musikalische Andachten, Lesungen und andere christliche Anlässe mit neuen geistlichen Liedern und dem nötigen Groove zu begleiten, der in die Beine und in die Seele geht. Und wenn sich ein Song anbietet, wird er in Teilen auch schon mal mehrstimmig à cappella gesungen.

Daneben kleidet die Band Choräle in ein neues Gewand, das mal nach Jazz und mal nach Pop schmeckt und damit die Faszination und Kraft dieser teils Jahrhunderte alten Musik in die heutige Zeit transportiert. Diese Stücke werden instrumental und konzertant präsentiert.

Maranatha ist keiner Gemeinde zugehörig, sondern spielt überall da, wo die Band und ihre Musik gern gehört werden.

Kontakt: Rainer Julitz

familie-julitz(at)outlook.de