65. Aktion: Wandel säen

Die 65. Aktion "Brot für die Welt" läuft seit dem 1. Advent 2023.
Fredrik Tanui (45 Jahre) und seine Familie nehmen an einem Projekt des Anglican Development Services, des Entwicklungsdienstes der Anglikanischen Kirche Kenias, kurz ADS, teil. ADS ist eine Partnerorganisation von Brot für die Welt. Er berichtet über die Situation seiner Familie:
Meine Frau kann jetzt studieren
Bananen, Süßkartoffeln, Maniok? Unsere drei Kinder können sich aussuchen, was sie essen wollen, wir haben alles da. Das war früher nicht so. Ich bin Pastor, da verdient man nicht viel. Aber seitdem meine Frau und ich von ADS geschult wurden, ernten wir mehr als genug. Dabei hätte ich unser steiles, unfruchtbares Land fast verkauft, ich hatte es schon schätzen lassen. Aber die Mitarbeitenden von ADS überzeugten mich, es zu behalten. So zog ich Gräben und Mauern, um Terrassen anzulegen, pflanzte Gräser und Bäume gegen die Erosion und verwandelte unseren steinigen Acker in ein üppiges Paradies. Ich weiß jetzt, dass unsere Erde sehr fruchtbar ist, wenn man sie richtig behandelt. Neue Pläne schmieden wir auch: Meine Frau hat vor zu studieren. Auch sie möchte Pastorin werden.
Wir bitten Sie herzlich um Ihre Spende zur Finanzierung dieser Aktion!
Wenn Sie in diesem Jahr online für Brot für die Welt spenden möchten, können Sie das mit Hilfe dieses links gerne tun.
Gern nehmen auch alle Gemeindebüros Ihre Spende entgegen.

Hier können Sie  Überweisungsträger incl. Spendentüten bestellen.

Christina Günther
Brot-für-die-Welt-Beauftragte des Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg
Telefon:  05031 6892 262, Mobil: 0163 5959729, E-Mail: christina.guenther(at)evlka.de