Am Anfang steht die Sehnsucht
Meditationsangebot in der Passionszeit 2023
Am Anfang steht die Sehnsucht
Meditation und Exerzitien im Alltag in der Passionszeit
Vielleicht sehnen Sie sich nach Ruhe, nach einem Glauben, der stärker im Alltag verankert ist, nach neuen Wegen in Ihrer Spiritualität. Dann könnte dieses Angebot in der Passionszeit 2023 für Sie passend sein.
Wir wollen uns in den vier Wochen vor Ostern gemeinsam auf den Weg machen, um
- anzuhalten und innezuhalten,
- Gott in unserem Alltagsleben zu erleben und
- das Eingebettet-Sein in Gottes Liebe zu empfinden
Dafür bieten wir den vierwöchigen Kurs der geistlichen Übungen (Exerzitien) und Meditationen, die uns dabei helfen können, die Gegenwart Gottes zu entdecken, zu spüren und in uns wirken zu lassen.
Das bedeutet konkret:
- Während der vier Wochen nehmen Sie sich täglich eine dreiviertel Stunde Zeit für Meditation (30 Minuten) und eine Tagesauswertung (15 Minuten)
- Wir treffen uns wöchentlich und tauschen uns untereinander über unsere Erfahrungen auf dem Übungsweg aus. Gemeinsam üben wir verschiedene Formen der Meditation und des Gebets ein
- Zeitraum: 9. bis 30. März 2023
- Kostenbeitrag: 12 €
Unser Informationstreffen findet am 23. Februar 2023 im Haus der Begegnung in Bad Nenndorf statt.
Den Weg der Exerzitien bieten die St. Godehardi und die Godehardi Kirchengemeinde aus Bad Nenndorf und Beckedorf gemeinsam an. Deshalb finden die Treffen jeweils zweimal im Haus der Begegnung in Bad Nenndorf und zweimal im Gemeindehaus Beckedorf statt:
- am 2. März im Gemeindehaus Beckedorf
- am 9. März im Haus der Begegnung in Bad Nenndorf
- am 16. März im Gemeindehaus Beckedorf
- am 23. März im Haus der Begegnung in Bad Nenndorf
Es können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Geleitet werden die Exerzitien von Pastor Falk Nisch aus Beckedorf und Kirchenvorsteherin und Meditationsanleiterin Sabine Chmielewski aus Bad Nenndorf. Wir freuen uns auf Sie!
