Zum Hauptinhalt springen

 

Hier geht es zur Anmeldung für Erwachsene.

Die Jugend schaut bitte hier.

Kirchentag 2013 in Hamburg

Soviel du brauchst

So heißt das Motto des 34. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Hamburg.
Er findet statt in der Zeit vom 1.-5. Mai 2013.
Ein ungewöhnlicher Zeitraum für den Kirchentag, war der doch in den vergangenen Jahren immer über Himmelfahrt. Die Stadt Hamburg feiert jedes Jahr über Himmelfahrt den Hafengeburtstag, da wollte der Kirchentag nicht stören… Man wählte also einen anderen Zeitraum.

Für die Evangelisch Lutherische Kirche in Norddeutschland ist es das erste Mal, dass sie sich als Gastgeberin deutschlandweit präsentieren kann. Die Hansestadt Hamburg hat den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2013 bereits das vierte Mal zu Gast. Mit der Hafencity, der Speicherstadt und der Internationalen Gartenschau in Wilhelmsburg wird auch dieser Kirchentag  ein tolles Erlebnis.

Weitere Informationen sind zu finden unter: http://www.kirchentag.de/

Der Kirchenkreisjugenddienst bietet eine Fahrt für Jugendliche und Erwachsene zum Kirchentag an, Unterbringung in Klassenräumen, Anreise im Gruppenbus.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Hier sind weitere Infos zu Fahrt und Anmeldung zu finden:

http://www.ejd-grafschaft-schaumburg.de/angebote/kirchentag.html