Medientag

 

24 Teilnehmer- Innen nehmen das Angebot der Kirchenkreise wahr

(fn) Zum 8. Medientag hatten am vergangenen Samstag die Öffentlichkeitsbeauftragten der Kirchenkreise Neustadt-Wunstorf und Grafschaft Schaumburg nach Wunstorf eingeladen. 24 vor allem ehrenamtlich aktive Männer und Frauen nutzten das Angebot, um ihre Kenntnisse zu verschiedenen Themen der Öffentlichkeitsarbeit zu vertiefen. In den Workshops wurden Grundkenntnisse für gute Fotos, ansprechende Texte für Gemeindebriefe oder Presseinformationen, gut gestaltete Gemeindebriefe, Internetauftritte sowie ein Überblick über die digitalen Systeme des Landeskirche Hannovers vermittelt.

Das Fazit der TeilnehmerInnen am Ende des Medientages fiel sehr positiv aus. Viele hatten die Workshops als sehr informativ und anregend erlebt. Ein 9. Medientag wurde gewünscht. "Dann aber bitte einen ganzen Samstag lang, damit die Möglichkeit besteht, an zwei Workshops teilzunehmen. Denn die Wahl fiel schwer," sagte ein Teilnehmer.